Dass „wir“ heute Abend Weltmeister werden, steht fest. Ehrlich gesagt, gegen die Niederländer hätten „wir“ lieber gespielt. So ein Lokalderby im Maracanã, das ist doch der Traum jedes Fußballfans. Zumindest, wenn er / sie mit einer der beteiligten Mannschaften mitfiebert. Sei’s, wie es sei. Die Sturheit von LvG – oder war es Weitsicht? – hat uns Argentinien beschert. Die haben „uns“ gegen Brasilien gesehen und garantiert die Hosen voll, bevor angepfiffen wird. Außerdem mussten sie gegen die Holländer in die Verlängerung und haben einen Tag weniger zum Erholen. Wer soll „uns“ noch schlagen? Zumal die WM-Statistik gegen Argentinien seit 1990 eindeutig für uns spricht. weiterlesen…
Bitte besuchen Sie auch (sponsored)
Bitte folgt/liked uns:
Männer unter sich
ist ein Blog von Männern für Männer. Hier veröffentlichen wir täglich Texte, Bilder oder Videos über die Kunst, ein Kerl zu sein. Reportagen, Porträts, Kurzgeschichten, Witze, Testberichte, Zitate, Bedienungsanleitungen und Diskussionen über alle Themen, die für uns Männer interessant sein können.
Die Kommentare unseres Blogs sind – aus Spam-Gründen – moderiert, d.h. sie müssen erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar sind. Wir bemühen uns, das so schnell wie möglich zu tun.-
neueste Artikel
- Das war’s dann
- [Gedanken beim Rasieren] Mach, was du willst…
- [Tipp der Woche] Unglücksrabe sein ist eine Kunst – „Rickerl – Musik is höchstens a Hobby“ im Kino
- Bezahlte Demonstranten, mit dem Fahrrad auf der Streif und die Monorail – die Links der Woche vom 19.1. bis 26.1.
- Sich keinen Kopp mehr machen müssen…
neueste Kommentare
- Filme von Clint Eastwood: Liste, Beste & Reihenfolge - AlpenBericht.ch zu Die glorreichen 10 – die besten Western aller Zeiten
- wpadmin zu Sommertheater: Monty Python’s Philosophen-Fußball
- Christian Kieper zu Sommertheater: Monty Python’s Philosophen-Fußball
- Lothar zu Aus für Harry’s: Fazit des Langzeit-Tests
- Martina Heller zu [Dem Chris seine Filme] „Just One Look“ – Harlan Coben in Serie
Suchen
Rubriken
Schlagwörter
Action Autos Barbershop Barroom Brawl Bier Blu-ray Brasilien Bundesliga Comedy DVD Events Fahrrad Film Frankreich Fußball Fußballweltmeisterschaft Hobby Humor Jazz Jürgen von der Lippe Kino Kochen Komik Musik Männer Männeressen Männerrechte Männlichkeit Nassrasur Outdoor Politik Rad Radrennen Radsport Rasiermesser Rasur Rock Schlägerei Sport Technik Tour de France TV Western Witz WM 2014Links
![Foto: Com1 manu (Own work) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons](https://blog.nassrasur.com/wp-content/uploads/Baby-Ananas-181x300.jpg)
Der Tag nach dem Wunder von Belo Horizonte. Eine Begegnung, deren Ergebnis wir nicht einmal mit Tipp-Kick vorhersagen konnten. Weil die 2 x 5 Minuten für acht Tore nur selten ausreichen … 
Machen wir uns nix vor: Die Bilanz ist ernüchternd. Bisher ging es 21 Mal gegen Brasilien. Nur vier Mal hat Deutschland gewonnen. Immer dann, wenn’s um nix ging. Fünfmal hieß es hinterher unentschieden. Zwölf mal gab’s eine, mehr oder weniger, drastische Packung. Darunter leider auch beim Endspiel der WM 2002. Da hatte sich das deutsche Team mehr oder weniger glücklich gegen leichtere Gegner bis zum Finale gewurstelt. Als es dann um den Pott ging, zeigte Rudis Auswahl eine durchaus akzeptable Leistung. Ausgerechnet in diesem Spiel patzte der zuvor herausragende Olli Kahn. Der Rest ist Geschichte …
![Abbildung: Thirunavukkarasye-Raveendran (Own work) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons](https://blog.nassrasur.com/wp-content/uploads/Explain_18Th_groß_klein.svg_-300x199.png)
Vorher war von einem „Freilos“ die Rede. Wir haben in unserer Einleitung den Begriff der „gemähten Wiese“ bemüht. Der Sieg gegen „Frankreich II“, pardon, Algerien, schien nur Formsache auf dem Weg zum Titel zu sein. Alles sprach für das deutsche Team: Die europäischen Temperaturen, das eingespielte Team. Nicht zuletzt das Auftreten gegen den Geheimfavoriten Portugal machte Hoffnung. Dass es gegen Ghana nicht mehr so einfach war, geschenkt. Dafür hatte man die US-Boys wieder gut im Griff. Dass es gegen die Klinsmänner nicht das erhoffte Spektakel wurde, auch ok. Ein gutes Pferd springt halt nie höher, als es muss. In Porto Allegre wollte man sich schon mal warmschießen für das Spiel gegen Frankreich. ![Foto bBy Jan Homann (eigenes Bild) [Public domain], via Wikimedia Commons](https://blog.nassrasur.com/wp-content/uploads/512px-Menschenhaar_200_fach-300x247.jpg)

